Berichte 2013

Vereinsrekord auf der Straße durch David Mangold

Erstellt: Freitag, 04. Januar 2013 10:30

Beim Silvesterlauf des LC Schifferstadt konnte David Mangold (1991) mit einer sehr guten Zeit von 40:07,7min einen neuen Vereinsrekord über die 10km auf der Straße aufstellen. Bei der Veranstaltung seines ehemaligen Vereins, für den er bis 2009 startberechtigt war, belegt er zudem einen starken zweiten Rang bei den Junioren. Nach im Sommer bestandenem Physikum konnte der Medizinstudent in den letzten Monaten mit einer starken Trainingsgruppe an seinem Studienort Mainz wieder an seinem Lauftalent feilen, das er in seiner Jugendzeit mit zahlreichen Topplatzierungen über 5000m in der pfälzischen Bestenliste bereits unter Beweis gestellt hatte. Ausgegebenes Ziel ist die Unterbietung der 40min Mauer, mit dem neuen Vereinsrekord ist er dem Ziel schon ein ganzes Stück näher gekommen.

Andreas Niedenbrück