Berichte 2014

Gute Ergebnisse bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten

Erstellt: Montag, 20. Januar 2014 11:00

Bei den Landes-Jugend-Hallenmeisterschaften vertraten am Sonntag Alina Böhm, Oliver Höppchen und Fabio Zinkgraf die Farben der TG 04 Limburgerhof.

Fabio Zinkgraf trat bei der männlichen Jugend U18 im Hochsprung an. In der sehr starken Konkurrenz überzeugte er mit der neuen Bestleistung von 1,70m.

Oliver Höppchen stellte in seinem zweiten Hallenwettkampf der Saison über 60m Hürden mit 9,52 s und 5,78m im Weitsprung zwei Bestleistungen auf und wurde dafür mit den Plätzen 6 und 7 ausgezeichnet.

Das umfangreichste Programm absolvierte Alina Böhm. Sie erreichte über 60m Hürden mit 9,79s den dritten Platz. Im Weitsprung lag sie mit 5,28m lange Zeit auf einem Medaillen-Rang. Im letzten Versuch musste sie eine Konkurrentin vorbeiziehen lassen und belegte Platz 4.

Abschließend ging Alina die Hallenrunde von 200m mutig an, musst aber auf den letzten 50m dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und belegte schließlich mit 28,06 s in dem starken Teilnehmerfeld den neunten Platz.

Hansjörg Richter