Berichte 2015

Gute Leistungen bei den Heidelberger Qualifikationstagen

Erstellt: Sonntag, 31. Mai 2015 10:31

Während das Waldstadion in Limburgerhof an Pfingsten ein Ort der Ruhe war, traten die Athletinnen und Athleten der TG 04 zu Wettkämpfen bei der TSG Heidelberg an.

Dort fanden zum 25. Mal die Heidelberger Qualifikationstage statt, ein Wettbewerb, der von vielen Sportlern zur Standortbestimmung und zugleich zur Normerfüllung für kommende Meisterschaften genutzt wird.

Oliver Höppchen tastete sich bei der männlichen Jugend im Weitsprung an die 6m Marke heran und blieb mit 5,94 nur knapp darunter. Der 3. Rang waren die Belohnung für einen guten Wettkampf. Ebenfalls im Weitsprung trat Alina Böhm an und siegte mit guten 5,25m. im 100m Hürdenlauf steigerte sie ihre Saisonbestmarke auf 16,51 Sekunden, was sie auf den 3. Platz brachte.

Lisa Thurau startete eine Klasse höher bei der Jugend U20 und belegte nach einem ausgeglichenen Wettkampf mit 32,42m den 2. Rang. Sie bestätigte damit ihre Qualifikation für die Süddeutschen Titelkämpfe der Jugend U18 eindrucksvoll.

Die jüngste Teilnehmerin war Lena Heydrich, die sich erneut im Stabhochsprung versuchte und mit 2,20m ihre bisherige Bestleistung bestätigte.

Ihr Bruder Erik Heydrich stellte im Kugelstoßen gleich im 1. Versuch mit 11,21m eine neue persönliche Bestleistung auf und konnte sich auch im Diskuswerfen auf 30,53m steigern.

Hansjörg Richter