Berichte 2015

Kinderleichtathletik-Cup Finale in der Barbarossa-Halle in Kaiserslautern

Erstellt: Montag, 16. November 2015 10:18

Seit Wochen fieberten die jungen Sportlerinnen und Sportler der TG 04 dem Saisonabschluss der Kinderleichtathletik entgegen. Am Samstag war es dann so weit. Von der TG04 hatte sich die Mannschaft der unter 10-jährigen (U10) in 3 Vorkämpfen qualifiziert.

Im Finale waren die Disziplinen Hindernissprint, Hoch-Weit-Sprung, Medizinballstoß und 40m Sprint zu bewältigen.

Mit Thorkel Courtois, Hannes Gerlinger, Wadim Hess, Rolf Heydrich, Lucia Loren, Sina Schmid, Oscar Vanecek, Frans Weigel und David Wojta ging die junge Mannschaft an den Start.

Die beste Leistung gelang den Nachwuchsathleten der TG im Hindernissprint, wo sie einen 2 Platz belegten. Ebenfalls im Rahmen der Erwartungen war das Ergebnis im Medizinballstoß. Hier reichten die Leistungen zum vierten Rang. Beim 40m Sprint mussten die Sportlerinnen und Sportler zweimal antreten. Hier reichte es zum sechsten Platz. Beim Hoch-Weit-Sprung blieben die Wettkämpfer leider etwas hinter den Erwartungen zurück und landeten auf dem 8. Platz.

In der Endabrechnung reichten die Leistungen aber für einen ehrenvollen 6. Platz im Finale der besten pfälzischen Mannschaften.

Als Lohn für die konstanten Leistungen während der Saison und im Endkampf gab es eine Urkunde, ein T-Shirt und ein „high five“ mit JuLe, dem Maskottchen des DLV für Kinder- und Jugendleichtathletik.

Betreut wurde die Mannschaft durch Heide Richter, Christiane Wilhelmi und Hansjörg Richter. Sabine Heydrich sorgte überdies als Helfer beim Medizinballstoß für einen reibungslosen Ablauf.

Hansjörg Richter


High five mit JuLe


v. l.: Christiane Wilhelmi, Oscar Vanecek,
Wadim Hess, Rolf Heydrich, Lucia Loren,
Thorkel Courtois, David Wojta, Jannis Wilhelmi,
Hansjörg Richter, Sina Schmid,
Hannes Gerlinger, Frans Weigel

Weitere Bilder gibt es hier.