Auftakt in die Freiluftsaison mit teils starken Leistungen

Erstellt: Montag, 30. April 2018 09:46

Bei strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckenden Teilnehmerzahl stellten sich am Sonntag 4 junge Mehrkämpferinnen der Konkurrenz im badischen Eppelheim. Auf dem Programm standen Blockwettkämpfe, das sind 5-Kämpfe mit den Disziplinen Sprint, Hürdensprint, Weit- und Hochsprung sowie Speerwurf. Für die meisten der jungen Sportlerinnen waren damit Leistungen in Disziplinen gefordert, die sie bisher nicht im Wettkampf gewohnt waren. 

Den besten Einstand gab Evelyn Schlosser, die mit 4,61m im Weitsprung und 1,32m im Hochsprung ihre besten Leistungen hatte. 

Charlotte Ducke war im Feld der 13-jährigen Mädchen eine der besten Hürdenläuferinnen. In den anderen Disziplinen war diesmal noch viel Luft nach oben. 

Einen klasse Einstand in die Schülerklasse gelang Sina Schmid, die mit 1,20m im Hochsprung und 3,75m im Weitsprung ihre besten Marken setzte. 

Juliane Ducke schlug sich in ihrem ersten Mehrkampf wacker und und deutete mit 1,24m im Hochsprung an, dass sie durchaus noch zulegen kann. Natürlich bedeutete das Endergebnis für alle eine Mehrkampfbestleistung, welche die Hoffnung nährt, dass sie auch bei den anstehenden Pfalzmeisterschaften eine Rolle spielen können. 

Hansjörg Richter


von links: Charlotte Ducke, Juliane Ducke, Sina Schmid, Hansjörg Richter und Evelyn Schlosser