Großer Leichtathletik-Mehrkampf beim Pfingstsportfest in Limburgerhof

Erstellt: Dienstag, 11. Juni 2019 20:04

Traditionell hatten die Leichtathleten der TG 04 zu Pfingsten zum Mehrkampf ins Waldstadion eingeladen. 97 Athletinnen und Athleten aus 41 Vereinen waren dieser Einladung gefolgt und haben ihren Besuch in Limburgerhof nicht bereut. Athleten aus großen Teilen des Bundesgebiets hatten den Weg nach Limburgerhof gefunden. Die weitesten Anfahrten reichten von Kassel im Norden, Lörrach im Süden, Nauen (Brandenburg) im Osten und Rehlingen im Westen.
Viele Sportlerinnen und Sportler wollten die Wettkämpfe in Limburgerhof nutzen um sich für die Nationalen Meisterschaften zu qualifizieren. In der Männerklasse gelang dies gleich vier Athleten, allen voran Felix Schulze vom 1. FC Kaiserslautern. Bei den Frauen war dies Maren Wilms von der LG Rhein-Wied, wobei Alina Böhm aus Limburgerhof am Ende nur 120 Punkte fehlten. Weiter konnten sich bei der weiblichen und männlichen Jugend 7 Athletinnen und Athleten über die Qualifikation freuen. Darüber hinaus gelang auch der Mannschaft des USC Mainz, die vom Limburgerhofer Andreas Niedenbrück betreut wird, die Qualifikation bei der weiblichen Jugend U16.
Nach zwei anstrengenden Tagen konnten Bürgermeister Andreas Poignée, TG04 Vorsitzender Wolfgang Böhm und Leichtathletik Urgestein Adolf Weber den erfolgreichen Sportlern Urkunden und Ehrenpreise überreichen. Das Wetter und die gute Organisation durch die über 50 freiwilligen Helfer der TG 04, die durch 5 Kampfrichter des Landesverbandes verstärkt wurden, sorgten für hervorragende Rahmenbedingungen. Ihr Lohn war die Zufriedenheit für die guten Bedingungen gesorgt zu haben und der Dank von vielen Sportlern, Eltern und Betreuern, die sich nach ihren Aussagen in Limburgerhof sehr wohl gefühlt hatten.
Ein ausführlicher Bericht zu den gleichzeitig ausgetragenen Pfalzmeisterschaften der Jugend U16 und die Würdigung der Leistungen der TG Sportler folgt in Bälde.

Hansjörg Richter