Saisonausklang beim Hallensportfest in Ludwigshafen

Erstellt: Montag, 09. Dezember 2019 14:35

Traditionell bildet das Hallensportfest in Ludwigshafen den Abschluss der Lauf- Sprung- und Wurfwettbewerbe der Leichathleten. Aus dem Wintertraining heraus nutzten 3 Athleten diese Gelegenheit zur Standortbestimmung vor den Pfalz-Hallenmeisterschaften im Januar.

Der Jüngste, Rolf Heydrich konnte in der Klasse M13 seine Kugelstoß-Leistung um über einen Meter steigern und geht mit einer Bestleistung von 9,08m in die Winterpause.
Der angehende Mehrkämpfer Fynn Schneider wurde bei den 14jährigen Jungen 7. im 60m Sprint und belegte mit guten 12,24m den dritten Rang im Kugelstoßen.
Junior Erik Heydrich gewann den Wettkampf der Männerklasse im Kugelstoßen mit 12,03m, nachdem er im Sommer noch wegen gesundheitlichen Problemen pausieren musste.

Am Samstag startete Alina Böhm beim Hallensportfest des LAC Quelle Fürth im Sprinterdreikampf der Frauen. Auch sie bestritt ihren Wettkampf aus dem Wintertraining heraus ohne spezielle Vorbereitung. Mit 31,6 sec für 30m fliegend, 60m und 150m Sprint erreichte sie gute Leistungen und landete schließliche auf Platz 20 von über 40 Teilnehmerinnen.

Hansjörg Richter