Gute Platzierungen in der Bestenliste des Leichtathletik - Verbandes Pfalz 2019

Erstellt: Montag, 09. Dezember 2019 14:37

In der nun vorliegenden Bestenliste des LA Verbandes finden sich die Athleten der TG 04 erfreulich oft unter besten zehn Athleten.

Bei den Frauen platzierte sich Alina Böhm auf Rang 1 im Siebenkampf. Auf Platz Zwei steht sie im Weitsprung und Hochsprung. Im 100m Hürdenlauf wird sie als Dritte geführt. In weiteren drei Disziplinen ist sie ebenfalls noch unter den 10 Besten.

Erik Heydrich ist bei den Männern trotz der erwähnten Wettkampfpause Zweiter im Diskuswerfen und Fünfter im Kugelstoßen.

Die häufigsten Platzierungen kann Fynn Schneider aufweisen. Platz 1 im Kugelstoßen, zweite Plätze im Neunkampf, Weitsprung und Diskuswerfen, sowie 3. Plätze im Stabhochsprung, Vierkampf und 80m Hürdenlauf stehen für ihn zu Buche. In weiteren 4 Disziplinen reichen seine Leistungen ebenfalls unter die 10 Besten.

Die Mannschaft Weibliche Jugend U16 mit Evelyn Schlosser, Charlotte Ducke und Louisa Eden erreichte Platz Zwei im Mannschafts-Siebenkampf. Für Evelyn Schlosser reichte es im 80m Hürdenlauf zu Rang 3. Sie und Charlotte Ducke werden noch weitere siebenmal in der Bestenliste 2019 aufgeführt.

Der Jüngste im Bunde ist Rolf Heydrich, der überraschend die Diskusliste dieses Jahres anführt und im Kugelstoßen ebenfalls noch auf Platz 8 notiert wird.

Allen Athleten und natürlich den Betreuern gratulieren wir zu den guten Leistungen und wünschen viel Glück für das kommende Wettkampfjahr.

Hansjörg Richter