Berichte

Titel und Vizetitel bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten für die TG 04

Am Samstag gingen 3 junge Athletinnen und Athleten der TG 04 in Bad Bergzabern in der Klasse U16 an den Start. Sie stellten sich der Konkurrenz aus ganz Rheinland-Pfalz und präsentierten sich in beachtlicher Form.

Bei den Mädchen kämpften Charlotte Ducke und Evelyn Schlosser mit Bravour um Zeiten und Weiten.
Im 100m Lauf blieben die Uhren für Charlotte bei 14,04sec, bei Evelyn bei 13,78 sec stehen. In beiden Fällen konnten sich die Beiden über eine neue Bestzeit freuen. Leider reichte es nicht ganz in den Endlauf. Im 80 Hürdenlauf hatte Evelyn erneut die Nase vorn und wurde in guten 13,73 sec fünfte, während Charlotte mit 14,44 sec Neunte wurde.
Beim Weitsprungwettbewerb schließlich konnte sich Evelyn mit 4,58m für den Endkampf qualifizieren und belegte hier eine starken 6. Platz. Charlotte verfehlte den Einzug ins Finale knapp und wurde mit 4,40m Neunte.

Fynn Schneider trat über 100m an und präsentierte mit 12,86sec eine gute Leistung und verfehlte den Einzug ins Finale nur um 6 Hunderstel Sekunden. Ganz stark war sein Auftritt in den Würfen. Im Diskuswurf steigerte er sich nach schwachem Beginn auf die neue Bestweite von 38,04m was ihm die Vizemeisterschaft einbrachte. Noch besser war sein Auftritt im Kugelstoßen. Hier übernahm er im vierten Versuch die Führung mit der neuen Bestweite von 11,91m und gab sie bis zum Schluß auch nicht mehr ab.
Die jungen Sportler zeigen sich bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben: zunächst am 4. Juni das Kreisjugendsportfest in Limburgerhof, den Pfingstmehrkampf am 9. und 10. Juni ebenfalls im Waldstadion und jedenfalls für Fynn, die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften am 22./23. Juni in Koblenz.

Hansjörg Richter