Berichte

Süddeutsche Meisterschaften der Jugend U16 – Saisonhöhepunkt für jugendliche Leichtathleten

Das Stadion Oberwerth in Koblenz war dieses Jahr Austragungsort für die unter sechzehnjährigen Sportlerinnen und Sportler aus Bayern, Baden-Württemberg, Pfalz Saarland, Rheinland, Hessen und Rheinhessen. Von der TG 04 waren Evelyn Schlosser und Fynn Schneider durch gute Leistungen im Vorfeld für die Teilnahme qualifiziert. Evelyn trat im 80m Hürdenlauf an und erreichte nach guter Leistung den Zwischenlauf. Dort konnten sie sich nochmals verbessern doch reichte die neue persönliche Bestleistung von 13,21 sec diesmal noch nicht für das Finale der besten Acht.

Fynn Schneider nutzte die 100m als Aufwärmprogramm und lieferte einen soliden Vorlauf. Beim Kugelstoßen brauchte er 5 Versuche um in Fahrt zu kommen. Schließlich kam er auf 11,23m, mit denen er den achten Platz erreichte. Auch das Diskuswerfen lief nicht ganz nach den Vorstellungen von Trainer und Athlet. Mit 35,05m im fünften Versuch lieferte er zwar eine gute Leistung ab und landete am Ende auf dem fünften Rang. Leider blieb er bei allen Versuchen hinter seinen Möglichkeiten zurück, so dass er sich für die kommenden Wettkämpfe noch einiges vorgenommen hat.

Hansjörg Richter