Berichte

Alina Böhm bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Blockmehrkampf mit guten Leistungen

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Blockmehrkampf am 14./15.08.2010 in Hannover gab Alina Böhm auch auf einer großen Bühne einen guten Einstand. Natürlich war sie gespannt und leicht nervös vor dem bisherigen Höhepunkt ihrer noch jungen Athletenlaufbahn. Bei äußerst schwierigen Wetterbedingungen kämpfte sie bravourös und konnte in der Endabrechnung einen guten 18. Platz unter den Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland belegen. Nebenbei war sie damit auch die Zweitbeste der Starterinnen aus der Pfalz.

Gleich in der ersten Disziplin dem Speerwurf verbesserte sie sich um 5m auf 26,58m. Im folgenden 80m-Hürdenlauf konnte sie trotz des beginnenden Regens mit 12,75 sec eine Zeit knapp über ihrer Bestleitung erzielen. Danach öffnete der Himmel seine Schleusen und begleitete die Wettkämpferinnen über den Rest des Tages. Unter diesen Bedingungen waren die 1,44m im Hochsprung, die 4,80m im Weitsprung und die 13,86sec im abschließenden 100m Lauf ausgesprochen starke Leistungen.

In der Endabrechnung blieb sie mit 2498 Punkten damit auch nur um 7 Punkte hinter ihrer bisherigen Bestleistung zurück.

Wir gratulieren Alina zu ihrem engagierten Wettkampf und wünschen ihr Glück für ihre weiteren sportlichen Ziele.

Hansjörg Richter

Ergebnisliste

Bilder bitte klicken!