Berichte

Andreas Niedenbrück: erneuter Einsatz in der Pfalz-Mannschaft beim Pokal der Freundschaft im saarländischen Dillingen.

Zum zweiten Mal in seiner noch jungen Laufbahn wurde Andreas Niedenbrück in die Ländermannschaft des Leichtathletikverbandes Pfalz berufen. Diesmal fand der Vergleichskampf an dem die Verbände Elsass, Lothringen, Luxemburg, Saarland, Rheinland teilnahmen in Dillingen statt. Trotz des kühlen und regnerischen Wetters wurden dabei gute Leistungen erzielt. Als vielseitig einsetzbarer Mehrkämpfer ging Andreas gleich in zwei Disziplinen an den Start. Mit 32,23m im Diskuswerfen sicherte er der Mannschaft 4 Punkte. Im Weitsprung war Andreas, der zur Zeit seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ableistet nur zweitbester Pfälzer, aber auch seine Weite von 6.43m hätten der Mannschaft nochmals 4 Punkte beschert.

Nächste Woche will er trotz der großen Belastung der militärischen Grundausbildung, die den schnellen Disziplinen der Leichtathletik nicht besonders förderlich ist, den Zehnkampf bei den 21. Pfingstmehrkämpfen der TG 04 Limburgerhof als Lokalmatador bestreiten.

Hansjörg Richter

TG 04 Limburgerhof