Berichte

83. Bergturnfest des Turngaus Rhein-Limburg unter dem Turnerehrenmal in Deidesheim

Erfolgreicher Saisonstart für den Nachwuchs in die Freiluftsaison

Eine Woche nach dem Start der Schüler A und Jugend A begann für die kleinen Sportlerinnen und Sportler sowie für zwei Senioren der TG 04 die Leichtathletiksaison im Freien.

Traditionell stark konnten sie sich beim Bergturnfest des Turngaues Rhein Limburg in Deidesheim in Szene setzen. Turnfestsieger wurden dabei Johannes Weber in der M 9, Lisa Thurau in der W 12, Fabio Zinkgraf in der M 13 und bei den Senioren Wolfgang Böhm in der Klasse M 55.

Außerdem gewannen die Nachwuchssportler die Staffel in Klasse der 12/13-jährigen, belegten bei den 8/9jährigen Platz 2 sowie bei den 10/11jährigen Platz 5.

Auf dem Podest landeten Katrin Leonhardt, Katharina Weber, Tim Egenberger und Paul Sasturain jeweils auf dem 3. Platz. Uwe Weber konnte sich bei den Senioren über den Vizetitel freuen.

Knapp am Podest vorbei wurden Josua Zinkgraf und Veronika Voeste Vierte.

Auch die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die TG 04 Alexander Schwarzer, Florian Fuchs, Johanna Egenberger, Anke Neuhaus, Carolin Schwarzer, Pia und Viola Sasturain, Lara Thurau, Sarina Wilhelmi und Maika Watzel konnten sich achtbar platzieren.

Herausragende Leistungen gab es durch Lisa Thurau, die im 75m-Lauf alle Konkurrentinnen über eine Sekunde hinter sich ließ und auch im Weitsprung als einzige Teilnehmerin mit 4,15m die 4m Marke übersprang.

Johannes Weber sprang zwar im Familienduell mit Vater Uwe bei seinen 3.76cm noch 2 cm kürzer, war aber in seiner Alterklasse unangefochten und gewann alle drei Disziplinen souverän.

Hansjörg Richter

TG 04 Limburgerhof