Berichte

Drei Starts, ein Sieg und zwei Vizetitel bei der Pfalzmeisterschaft

Wirtschaftlichen Spürsinn bewies Trainer Hansjörg Richter bei der Meldung zum zweiten Teil der Pfalzmeisterschaften in Kaiserslautern. Bei nur drei gemeldeten Starts sprangen ein Pfalzmeistertitel und zwei weitere Vizemeisterschaften heraus.

Alina Böhm (W14) konnte über 80m Hürden einen hervorragenden 2. Platz belegen. Mit ihrer Zeit von 13,09s war sie aber nicht ganz zufrieden, ein schwacher Start und ein nicht ganz runder Lauf gegen Ende verhinderten eine bessere Zeit. Dennoch zeigt sie sich sehr sicher und konstant auf der Hürdenstrecke und unterstreicht ihr Potential weiter.

Alina Böhm (rechts) ist an der 1. Hürde noch Letzte, im Ziel Vizepfalzmeisterin.

Im Weitsprung konnte sie ihre persönliche Bestleistung weiter steigern und gehört mit 5,03m jetzt zum „Club 5“. Trotz ausbaufähiger Landung, zeigte sie eine extrem starke Serie mit einem weiteren Sprung auf 5,02m und dem schlechtesten Versuch bei 4,89m – immer noch weiter als ihre letztjährige Bestleistung. Bei nur einem ungültigen Versuch traf sie bei fast allen Versuchen das Brett perfekt und legte traumwandlerische Sicherheit im Anlauf zutage. Zum Sieg fehlten am Ende nur die Winzigkeit von 2cm.

5,03m im zweiten Versuch – der Kamprichter musste genau schauen, Alina traf das Brett genau.

Im Weitsprung versuchte Andreas Niedenbrück (mJA) seinen Pfalzmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Trotz einer Krankheit in der Vorwoche und somit quasi ohne Training konnte er dennoch eine den Umständen entsprechend gute Serie zeigen und mit Einstellung der Freiluftbestleistung von 6,66m sich auch den diesjährigen Titel sichern.

A.N.

Ergebnisliste