Berichte

Milla Biegert wird Pfalzmeisterin im 60m Sprint

Guter Einstieg in das Wettkampfjahr 2024

Am Wochendende trafen sich die Leichtathleten der Pfalz zu ihren ersten Titelkämpfen im Jahr 2024. Zum ersten Mal dabei Milla Biegert von der TG04 Limburgerhof, die einen gelungenen Einstand feiern konnte. In ihrem ersten 60m-Hürdenlauf bei der weiblichen Jugend W13 konnte sie sich gut in Szene setzen. Trotz einiger Schwierigkeiten nach dem Start konnte sie ihren Lauf stabilisieren und erkämpft sich in 11,21 sec einen sehr guten 4. Platz unter den 11 Teilnehmerinnen. Über 60m belegte sie nach den Vorläufen mit 24 Konkurrentinnen den 3. Platz und war somit sicher im Finale. Dort ließ sie nach einem beherzten Rennen alle anderen Läuferinnen hinter sich. Sie  siegte in sehr guten 8,63 sec und errang damit ihren ersten Titel als Pfalzmeisterin. Am Ende des langen Nachmittags stand noch Weitsprung auf dem Programm. Hier ging es unter den 22 Teinehmerinnen eng her und zwischen dem ersten und dritten Platz lagen gerade 3 cm. Milla erreichte mit 4,30m eine ansprechende Leistung und belegte damit den 3. Rang.

Wir gratulieren der jungen Athletin zu ihrem erfolgreichen Wettkampf und wünschen ihr zusammen mit den anderen Sportlern der TG 04 ein erfolgreiches Wettkampfjahr.

HjR